Skip to main content

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche

Heut' zu diesem lieben Feste
wünsch' ich dir das Allerbeste!
Glück, Gesundheit, langes Leben
möge Gott dir geben.


Geburtstagsfunken und Kerzenschein, 
leuchtend soll dein Geburtstag sein!


Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
Dass eine gute Tat
dich jede Stund' erfreue!


Geschenke, Lachen, Sonnenschein, 
es muss dein Geburtstag sein!
Ich wünsche dir dazu alles Liebe und viel Glück
Und vom Kuchen hätt’ ich gern ein Stück!


Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!


Alles Gute zum Geburtstag altes Haus, 
für so viele Kerzen siehst du noch gut aus!
Lass uns die kommenden Jahre feiern 
Und nicht lange herumeiern.


An deinem Ehrentag soll die Sonne scheinen, 
soll der Wind dich tragen, 
soll der Mond dich führen, 
soll die Welt dir offenstehen
an deinem Ehrentag wollen wir dich lieben, 
wie auch die anderen 365 Tage.



Und wieder mal wirst du nur so alt, wie du dich fühlst!

Wir wollen lachen, tanzen singen, und dir viele Glückwünsche bringen!

Kleeblatt, Schornsteinfeger, Schwein mögen auch künftig mit dir sein!



Da hab ich dich gestern glatt vergessen,
drum lad ich nachträglich zum Essen!



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Happy Birthday! Feliz cumpleaños! Bon anniversaire! Tanti auguri!



Zum Geburtstag alter Knabe, wünsche ich dir die besond're Gabe, 
sei stets glücklich und zufrieden, dann wirst du alles andere auch kriegen!



Du hast die Welt bereichert mit deiner Existenz.
Ich wünsch dir, dass du weiterhin
beschwingt durchs Leben rennst.


Wir wünschen Dir von Herzen das Beste,
zu Deinem heutigen Geburtstagsfeste!


Für mich bist du atemberaubend, bombastisch, charmant, denkwürdig, exquisit, freudig, ganz besonders, hilfsbereit, irgendwie anders, juchee, komisch, liebenswert, mein bester Freund, nicht zu vergessen, ohne Beschreibung, perfekt, quirlig, riesig, sensationell, tanzbärig, unglaublich, verrückt, wie kein anderer, x-tra klasse, yeah, ziemlich außergewöhnlich. Kurzum: Alles von A bis Z!



Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Frohsinn und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr!


Heut ist dein Geburtstag. Ein weiteres Jahr, das gegangen ist,
der Sand der Zeit, er rieselt dahin.
Wichtig ist nur, dass du eins nicht vergisst,
dass ich jeden Tag für deine Freundschaft dankbar bin.
Ich wünsche dir ein weiteres Jahr
voll Freude, Spaß und das du nichts vermisst.
Überraschungen, Liebe und Glück.
Und wenn dein Geburtstag zu Ende ist,
hoffe ich, dass du tief im Herzen fühlst,
während dein Geburtstag schwindet,
wie viel du mir bedeutest,
und dass uns das auf ewig verbindet.




Jedes Jahr erinnert mich dein Geburtstag daran,
dass ich dir etwas zu sagen habe.
Ich bin sehr glücklich dich zu kennen,
deine Freundschaft ist für mich eine Gabe.




Ich hoffe du genießt deinen Geburtstag,
all die Freude, die er dir bereit hält,
und weil ich dich so gerne mag,
habe ich noch viele Weitere davon bestellt.
Wenn wir heute deinen Geburtstag feiern,
zählen nicht die Geschenke, auch nicht der Geburtstagskuchen.
Was heute zählt, bist einzig du,
deswegen kommen alle her, dich zu besuchen.




Wir feiern eine Person,
die jedem Menschen Freude bringt.
Eine Person die mehr gibt, als sie nimmt,
der die Lebensfreude aus dem Herzen springt.




So wünschen wir dir heute alles Gute!
Lasst uns heut zusammen singen.
Und uns wünschen nur das eine,
dass wir dürfen noch sehr viel Zeit mit dir verbringen.
Ich wünsche dir einen Geburtstag,
den du niemals vergisst.
Einen Tag voller Freude,
dass er der schönste deines Lebens ist.




Und wenn er dann zu Ende geht
wünsche ich dir ehrlich,
dass Glück, Freude und Spaß
deine Begleiter sind für immer und ewig.
Viele Sommer und Winter hast Du schon erlebt. Viele Freunde sind gekommen und gegangen.
Aber ich werde wie ein Felsen an Deiner Seite bleiben und jedes neue Jahr mit Dir erleben.
Von Herzen alles Gute zum Geburtstag.



Viel Glück, Mut, Zufriedenheit
für deine ganze Lebenszeit
Dass die Sonne immer lacht für dich,
das und noch viel mehr wünsche ich.




Es gibt so vieles, was ich Dir zum Geburtstag wünsche. Aber im Grunde läuft alles darauf hinaus: Genieße die nächsten 8.760 Stunden Deines Lebens gut gelaunt, glücklich und gesund. Und was danach ist? Natürlich schicke ich Dir rechtzeitig neue gute Wünsche, die ganz bestimmt genauso in Erfüllung gehen! 




Rote Rosen sind es nicht geworden
und auch keine Geburtstagstorten.
Es gibt diesen Geburtstagswunsch hier,
mit vielen lieben Grüßen nur von mir.




Tausend Ballons und ein Ferrari vor der Tür.
Dieses und viel mehr wünsche ich Dir.
Doch mein größter Wunsch: Bleib wie Du bist.
Alle sollen wissen, welch toller Mensch Du bist




Zum Geburtstag wünschen wir,
ganz viel Wein, Schnaps und Bier.

Zu deinem heutigen Ehrenfeste
Wünsch ich dir von Herzen das Allerbeste.




Geschenke, Wein und Blumenstrauß
oder den leckeren Geburtstagsschmaus,
können wir heute leider nicht genießen.
Lass dir deinen Tag dadurch nicht vermiesen.
Auch wenn wir dir nicht unsere Zeiten könn´ schenken.
Weißt du, dass wir heute ganz lieb an dich denken.




Ein Geburtstagskuchen groß und rund.
Viele Gratulanten schick und fröhlich.
Lieber ….. bleib Gesund,
das wünsche ich dir ganz persönlich




Gesundheit, Glück und Wohlergehen,
damit soll es auch im nächsten Lebensjahr gut weitergehen.




Gesundheit, Glück und Wohlergehen,
daran soll’s im nächsten Jahr nicht fehlen.




Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn
und dass alle Wünsche in Erfüllung geh’n




An so einem schönen Morgen, solltest du dich um nichts sorgen.
Genieße lieber deinen Ehrentag und wisse, dass jemand an dich denkt und dich sehr gerne mag.




Schon XX Jahre sind vorbei,
seit du kamst auf die Welt mit viel Geschrei.
Deswegen gratulieren wir
und wünschen alles Gute dir




Guten Morgen Geburtstagskind.
Zu deinem heutigen Wiegenfeste,
wünsche ich dir nur das Allerbeste




Ein Jahr vorwärts, nicht zurück,
zum Geburtstag wünsche Ich viel Glück.




Heute möchte ich dir zu deinem Geburtstag gratulieren
und dich daran erinnern:
Du wirst nur einmal XX.
Deshalb genieße diesen Tag
und feier ihn, so wie du es magst.



Möge dein Geburtstag und jeder weitere Tag gefüllt sein mit der Wärme der Sonne, 
der Fröhlichkeit von schmunzelnden Gesichtern, 
den Klängen des Lachens, 
dem Gefühl der Liebe und der Gewissheit, 
dass ich an dich denke.




Wünsche dir Glück,
dass dich am Morgen begrüßt.
Wünsche dir ein Lachen,
dass dein Herz singen lässt.
Wünsche dir Freundschaft,
die teilt und sich kümmert.
Und all die Freude,
die nur ein Geburtstag bringen kann.




Auch wenn ich es Dir zum Geburtstag noch so sehr wünsche, kann nicht an jedem Tag Deines neuen Lebensjahres die Sonne für Dich scheinen. Aber weißt du was? Du gehörst zu den glücklichen Menschen, die so viele lichterfüllte Gedanken im Herzen tragen – da ist das Wetter ganz egal!




Zum Geburtstag wünsche ich dir:
Ganz viel Glück und Wohlergehen,
und das wir uns bald wiedersehen.




Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß,
heut an deinem Ehrentag.
Das alles und noch viel mehr,
wünsche Ich dir sehr.




Die liebsten Geburtstagswünsche!
Danke für Deinen Humor. Danke für Deinen starken Charakter. Du gibst soviel.
Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr.


Glück - wenn du morgens aufstehst
Glück - wenn hinaus du gehst.

Glück - wenn du kommst nach Haus
Glück - wenn dein Tag klingt aus.

Glück - wenn du legst dich nieder
Glück - wenn du aufstehst wieder.

Glück - und für alle Zeit
Gesundheit und Zufriedenheit!



Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin,
ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum Du Dich bemühst
möge Dir gelingen.




Ich wünsche Dir den schönsten Tag,
erfüllt mit Sonnenschein und Glück
und davon gleich auf einen Schlag
365 Stück!






Die Haut des Elefanten als Seelenschutz,
die Schnauze des Schweins für die Lebenstrüffel,
das Gemüt des Faultieres gegen Stress,
das Auge des Adlers für den Weitblick,
die Genügsamkeit der Ziege gegen Maßlosigkeit,
den Panzer der Schildkröte gegen Krankheit und Sorgen,
die Flügel des Schmetterlings für die Leichtigkeit des Seins
und last not least
das Schnurren der Katze für Deine Geborgenheit.





der stets nach anderen fragt,
selber niemals klagt,
immer fröhlich ist,
Freunde nie vergisst,
im Leben seinen Meister steht
und manchmal auch aufs Ganze geht -
ihr /ihm möchten wir heut´ sagen:
Bleib so in allen Lebenslagen!



Alles was dir will gelingen,
soll dich froh und glücklich machen,
Amor dir sein Ständchen bringen
und die Sonne für dich lachen.




Ich wünsche dir zum Wiegenfest
von ganzem Herzen alles Beste,
und außerdem - das ist ganz klar:
ein schönes neues Lebensjahr!



Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache
dein neues Jahr zu einem Fest,
das dich dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein, wie’s alte war!