Skip to main content

Für Opa

Geburtstagswünsche Für Opa

Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, lieber Opa, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da. Happy Birthday für Dich.


Lieber Opa, deine Reise durch die Zeit macht schon wieder an deinem Geburtstag halt. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und noch viele schöne Erlebnisse mit mir.


Als mein Opa wirst du immer zwei Generationen älter sein als ich. Trotzdem kommst du mir oft viel näher vor und darüber freue ich mich und gratuliere dir besonders herzlich zum Geburtstag, auch wenn du dadurch wieder ein Stückchen älter wirst.


Lieber Opa zum Geburtstag wünsch ich dir, dein Tag sei festlich heiter, vergnügt und voller Glück – so wünsch ich dir, leb noch viele Jahre weiter.


Lieber Opa, ich wünsche dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen nur das Beste! Und außerdem – das ist ganz klar, ein schönes neues Lebensjahr!



Lieber Opa, 74 Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf deiner Lebensleiter!



Lieber Opa, zu deinem heutigen Wiegenfeste wünsch` ich dir das Allerbeste. Gesundheit, Glück, ein langes Leben das möge dir der liebe Gott im Himmel geben.



Eltern, die ich zärtlich ehre, mein Herz ist heut voll Dankbarkeit. Der treue Gott dies Jahr vermehre, was Euch erquickt zu jeder Zeit! Der Herrn, die Quelle aller Freude, verbleibe Euer Trost und Teil; sein Wort sei Eures Herzens Weide und Jesus das erwünschte Heil. Ich danke für alle Liebesproben, für alle Sorgfalt und Geduld, mein Herz soll alle Güte loben und trösten sich stets Eurer Huld. Gehorsam, Fleiß und zarte Liebe verspreche ich auch dieses Jahr. Der Herr schenk mir nur gute Triebe und mache all mein Wünschen wahr. Amen.


Zu diesem Deinem Ehrentag,
kommen wir alle gern.
Weil ein jeder Dich so mag,
kommen wir von nah und fern.



Du bist ein ganz besondrer Mensch, wir brauchen Dich so sehr,
denn ein Opapa wie Du, der bedeutet einfach mehr.
Er hilft uns, hört uns zu und bringt uns oft zum Lachen,
wir wollen auch in nächster Zeit noch vieles mit Dir machen.



Zum Geburtstag wünschen wir Dir Liebe und viel Glück,
bleib stets gesund und fröhlich fit und schau nicht nur zurück.
Denn auch noch in den nächsten Jahrn, wird viel Schönes geschehen,
und wenn Du magst, werden wir auch diese Schritte mit Dir gehen.



Als Opa hast Du viel zu tun,
nur wenig Zeit Dich auszuruhn.
Denn Kinder, Enkel alle Leute,
viele Menschen feiern Dich heute.
Bleib wie Du bist stets für uns da,
unser lieber guter Großpapa.



Geburtstag ist ein toller Tag, wir feiern ihn mit Dir,
wir freuen uns über das Treffen und gratulieren Dir.



Wir hoffen, Du bleibst stets gesund
und isst Dich heut nicht kugelrund.
Denn Kekse, Torte, Kuchen
braucht man heut hier nicht suchen.
Am Geburtstag gehörts aber dazu
verputzen tun wir es im Nu.



In jedem Alter gibt es viel, was man erleben kann,
auch Du stehst schon seit vielen Jahrn erfolgreich Deinen Mann.
Zum Geburtstag wünschen wir Dir alle nur das Beste,
nun feier schön, genieß den Tag zu Deinem Wiegenfeste.



Der beste Opa von der Welt, das bist Du, ist doch klar
und darum sind wir alle hier und feiern wunderbar.
Dein Rat ist uns sehr teuer und auch wirklich wichtig,
denn Deine Worte und die Tipps sind doch immer richtig.



Unser Opa ist der Hit,
er begleitet jeden Schritt.
In Zukunft wird er immer zu,
der Opa sein, der hilft im Nu.



Hoch die Gläser, lasst uns feiern
und die alten Lieder leiern.
Denn heute ist ein schöner Tag,
weil ein jeder Dich gern mag.
Alles Gute für die nächste Zeit,
wir stehen stets an Deiner Seit.



Als Opa ist Du für uns gut,
machst uns auch immer wieder Mut.
Deine Erfahrung und Dein Rat,
helfen uns bei jeder Tat.
Wie Du jetzt bist, so sollst Du bleiben,
wünschen alle, die das hier schreiben.



Geburtstag feiern, das ist schön,
wir wollten alle hierher gehen.
Denn Du bist ein besonderer Mann,
mit dem man sehr viel lachen kann.



Ach Opa, auch in diesem Jahr,
da feiern wir ganz wunderbar.
Du hast uns allen viel gegeben,
in Deinem schönen langen Leben.
So soll es noch ein Weilchen sein,

drum trinken wir ein Gläschen Wein.

Popular posts from this blog

Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche Heut' zu diesem lieben Feste wünsch' ich dir das Allerbeste! Glück, Gesundheit, langes Leben möge Gott dir geben. Geburtstagsfunken und Kerzenschein,  leuchtend soll dein Geburtstag sein! Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, Dass eine gute Tat dich jede Stund' erfreue! Geschenke, Lachen, Sonnenschein,  es muss dein Geburtstag sein! Ich wünsche dir dazu alles Liebe und viel Glück Und vom Kuchen hätt’ ich gern ein Stück! Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache! Alles Gute zum Geburtstag altes Haus,  für so viele Kerzen siehst du noch gut aus! Lass uns die kommenden Jahre feiern  Und nicht lange herumeiern. An deinem Ehrentag soll die Sonne scheinen,  soll der Wind dich tragen,  soll der Mond dich führen,  soll die Welt dir offenstehen an deinem Ehrentag wollen wir dich lieben,  wie auch die anderen 365 Tage. Und wieder mal wirst du nur